Making of Jewelry Junkie

Making of Jewelry Junkie

Seit der Gründung des Stuttgart Filmmakers Collective 2017, bin ich dabei. Das Collective wurde von Niles Maxwell ins Leben gerufen und vereint Filmemacher aus der Region Stuttgart. Hier finden sich Profis aus dem Bereich Kamera, Regie, Produktion, Ton, Licht, Schnitt, Kostüm und Maske. Sowie natürlich Schauspieler und viele Menschen, die einfach nur helfen wollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Januar 2018 haben wir unseren ersten independent Film gedreht und ich habe die Produktion fotografisch begleitet. Der Film hat den Arbeitstitel Jewelry Junkie und ist ein Ganovenstück mit überraschendem Ausgang. Der Junkie (gespielt von Alena Bacher) und die Ärztin (gespielt von Aleksandra Simic) verbünden sich, um einem Juwelier ein millionenschweres Collier zu entwenden.

Insgesamt hatten wir 4 Drehtage an 4 unterschiedlichen Orten. Ein Barber-Shop, eine leerstehende Produktionshalle für die Fahrszenen, das Diakonie Klinikum Stuttgart und ein Juweliergeschäft in Esslingen. Wie bei großen Filmdrehs üblich, trafen hier die unterschiedlichsten Menschen für eine kurze aber sehr intensive Zusammenarbeit aufeinander.

Die Stimmung war, auch Dank des Caterings, gut. Da alle Szenen des Films bei Nacht spielen, begannen unsere Drehtage am späten Nachmittag und endeten weit nach Mitternacht. Derzeit befindet sich das Filmmaterial in der Postproduktion, wird geschnitten, gegradet und vertont. Wir hoffen, bis Mitte Februar einen fertigen Film präsentieren zu können.

Die Kommentare sind geschloßen.